"Auf dem Land" (Marin Krimp)
REBECCA
Jetzt ONLINE streamen!!

„AUF DEM LAND“ bei Theater Koblenz online streamen …

Rolle: REBECCA

Ort: THEATER KOBLENZ (Probebühne 4)

Regie: CARO THUM

Jetzt hier Ticket kaufen und online streamen!

Trailer folgt in Kürze!

Richard, ein Arzt, ist mit seiner Frau Corinne vor kurzem von der Stadt aufs Land gezogen. Vor allem wegen der Kinder, denkt Corinne. Eines Abends aber steht Richard in der Tür ihres abgeschiedenen Hauses, auf seinen Armen eine bewusstlose Frau. Am Straßenrand habe er sie entdeckt und aus ärztlicher Beistandspflicht mitgenommen. Nach und nach stellt sich jedoch heraus, dass diese Frau seit langem seine Geliebte ist und der wahre Grund für den Umzug aufs Land.

„Auf dem Land” ist eine raffinierte Nocturne über Lebensängste und Besessenheit, Verrat, Selbstbetrug und Heuchelei. Bis zum gespenstischen Ende kreisen die virtuosen Dialoge um Wahrnehmungsweisen, paranoide Arrangements und Aggregatzustände der Psyche, während das Eigentliche unausgesprochen bleibt und das Land sich zur Chiffre für menschliche Isolation und zum Schauplatz städtischer Neurosen wandelt.

Martin Krimp, Jahrgang 1956, studierte in Cambridge englische Literatur. Seit seinem Debüt als Dramatiker 1982 hat er neben Theaterstücken mehrere preisgekrönte Hörspiele und Opernlibretti geschrieben sowie Übersetzungen und Bearbeitungen veröffentlicht, darunter Werke von Molière und Eugène Ionesco. 1997 war er Hausautor am Londoner Royal Court Theatre. Dort wurde im Jahr 2000 „Auf dem Land” („The Country”) uraufgeführt…

Fotos von Arek Głębocki für das Theater Koblenz